Xinhua interviewt Helga Zepp-LaRouche zu amerikanisch-chinesischen Beziehungen

Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlichte in der internationalen englischsprachigen Ausgabe am 10.2. unter der Überschrift „Deutsche Expertin: Austausch zwischen chinesischen und amerikanischen Staatschefs sehr gutes Signal für die Beziehungen“ ein Interview mit Helga Zepp-LaRouche. Darin wird sie zitiert, Präsident Trumps Brief und sein anschließendes Telefonat mit Präsident Xi Jinping seien „sehr positive Anzeichen dafür, daß der neue amerikanische Präsident tatsächlich eine konstruktive Beziehung zu China aufbauen will“. Sie sei zuversichtlich, daß die positiven Signale dazu beitragen würden, Chinas Vorschlag zum Aufbau neuartiger Beziehungen zwischen großen Staaten auf der Grundlage von Spannungsfreiheit, Nichtkonfrontation, gegenseitigem Respekt und Win-Win-Zusammenarbeit umzusetzen.

Zur Möglichkeit, eine neue Plattform der internationalen Beziehungen zu schaffen, wird Zepp-LaRouche zitiert: „Das hat das Potential für eine neue Ära der Menschheit, die Verwirklichung von Präsident Xis Vision, eine Gemeinschaft der gemeinsamen Zukunft für die Menschheit aufzubauen.“ Dies sei „ein neues Paradigma, das ich das Erwachsenenzeitalter der Zivilisation nennen möchte“.

Print Friendly, PDF & Email