In welchem Universum leben die westlichen Regierungen?

Die Staats- und Regierungschefs der EU trafen sich am 22.3. in Brüssel, um offenbar ganz ernsthaft darüber zu diskutieren, NATO-Truppen gegen Rußland in die Ukraine zu entsenden, nachdem der französische Präsident Macron vor einigen Wochen diesen Vorschlag gemacht hatte. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban warnte am Rande des Gipfels vor dem Wahnwitz solcher Diskussionen: „Wenn ein NATO-Land in militärische Operationen gegen Rußland eintritt, bedeutet das den Beginn des Dritten Weltkriegs. Was vor zwei Monaten noch absurd und undenkbar schien, ist jetzt Realität geworden.“ Man befinde sich in einer Abwärtsspirale des Krieges. Zu dem EU-Gipfel sagte er: „Ich fühle mich, als wäre ich in einer anderen Galaxie angekommen.“

Er hat Recht. Die Politik der westlichen Eliten besteht darin, Rußland und China an allen Fronten zu konfrontieren – bis hin zum Atomkrieg. Fast alle maßgeblichen Politiker und Mainstream-Medien verbreiten die Rhetorik, den totalen Krieg vorzubereiten, eine Kriegswirtschaft zu schaffen und „Putin mit allen Mitteln zu stoppen“.

Die westlichen Länder diskutieren über die offene Stationierung von NATO-Bodentruppen in der Ukraine; mit Taurus-Langstreckenwaffen könnte die Ukraine Moskau angreifen; mit westlichen Waffen und Aufklärungsdaten und offener westlicher Billigung bombardiert sie Ölraffinerien und andere Ziele im Inneren Rußlands; und es wird diskutiert, Rußland bis an die atomare Schwelle zu provozieren.

Dann wurden am 22.3. bei einem abscheulichen Terroranschlag bei Moskau fast 140 Konzertbesucher getötet. Wer auch immer die ausführenden Täter sein mögen, es ist gut dokumentiert, daß man solche Fähigkeiten und Motive auch bei westlichen Geheimdiensten findet, besonders in „Londonistan“. Und die engen Verbindungen zwischen ISIS-Kämpfern, internationalen Terrorsöldnern und ukrainischen Neonazi-Extremisten sind spätestens seit dem Maidan-Aufstand 2014 gut dokumentiert.

Ein weiterer Aspekt des Wahnsinns in „der anderen Galaxie“ ist der Finanz- und Wirtschaftskrieg der Wall Street und City gegen die BRICS und jedes Land im Globalen Süden, das sich von der Plünderung und Spekulation des bankrotten transatlantischen Systems befreien will. Die USA drohen Südafrika Sanktionen an, weil es wagt, Israels Völkermord in Gaza anzuprangern. Der IWF und die internationalen Banken nehmen zwei neue BRICS-Mitglieder, Äthiopien und Ägypten, ins Visier (s.u.). Chinesischen Banken wird mit US-Sanktionen gedroht, wenn sie weiter chinesisch-russischen Handel finanzieren. Und es wird alles getan, damit Saudi-Arabien sich von den BRICS löst und Israel anerkennt, um danach gegen den Iran vorzugehen.

Deshalb ist jetzt eine außerordentliche Mobilisierung erforderlich, um das Undenkbare zu verhindern, wie in dem folgenden Aufruf der Internationalen Friedenskoalition (IPC) dargelegt wird.

Print Friendly, PDF & Email