IPC-Aufruf: Unser Aufschrei darf nicht zu spät kommen!

Die folgende Erklärung wurde auf dem Treffen der Internationalen Friedenskoalition am 22. März 2024 vorgestellt, wo ihre sofortige internationale Verbreitung ein zentrales Thema der Diskussion war.

„Wir stehen jetzt vor der Tatsache, daß die Zukunft heute beginnt. Heftig drängt uns die Notwendigkeit, uns jetzt zu entscheiden, denn das sich jetzt entfaltende Rätsel des Lebens und der Geschichte kennt auch ein zu spät.“ Martin Luther King („Jenseits von Vietnam“, 4. April 1967)

Nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Die Welt befindet sich auf dem direkten Weg in einen thermonuklearen Krieg. Schieben Sie die Schuld nicht auf Rußland oder China. Wir, die transatlantische Welt, sind das Problem und wir sind auch die Lösung. Wenn wir weiterhin abwarten, „was passiert“, wenn wir darauf warten, daß die „militärisch-monetäre Machtstruktur“ zur Vernunft kommt, werden wir zu spät dran sein, um den letzten Krieg der Menschheit zu verhindern. Die Zeit zu handeln ist jetzt.

Am Sonntag, den 17.3., zum Abschluß der russischen Präsidentschaftswahlen, antwortete Wladimir Putin auf die Frage eines Journalisten zu den Äußerungen des französischen Präsidenten Macron vom 26.2., wonach die Entsendung von NATO-Bodentruppen in die Ukraine nicht ausgeschlossen werden könne: „Es ist allen klar, daß dies nur noch einen Schritt vom Dritten Weltkrieg entfernt ist. Ich glaube, daran ist kaum jemand interessiert.“ Aber, wie der verstorbene israelische Politiker Abba Eban einmal sagte: „Unterschätze niemals den Faktor Wahnsinn in der Politik.“

Die Akademie für Humanitäres Völkerrecht und Menschenrechte zählt heute 110 bewaffnete Konflikte in der Welt. Dies ist das Ergebnis der heutigen imperialen „regelbasierten Ordnung“. Die Obszönität des Krieges in Gaza, der Zehntausende von Kindern massenhaft für Verbrechen und für Ursachen tötet, an denen sie völlig unschuldig sind, verlangt von uns, daß wir aufstehen und handeln. Wir müssen die Pläne der Händler und Missionare des Todes durchkreuzen, die uns versichern, daß sie Gaza (oder die Ukraine) zerstören müssen, um es zu retten.“

Die Gründerin der Internationalen Friedenskoalition, Helga Zepp-LaRouche, sagte:

„Es entsteht eine neue Weltwirtschaftsordnung, an der die große Mehrheit der Länder des Südens beteiligt ist. Sie haben erklärt: Der Kolonialismus ist vorbei! Die europäischen Nationen und die USA dürfen sich dem nicht widersetzen, sondern müssen sich mit den Entwicklungsländern zusammentun, um die nächste Epoche in der Entwicklung der menschlichen Gattung zu einer Renaissance der höchsten und edelsten Ausdrucksformen der Kreativität zu machen!“

Dies kann nicht in einer Welt geschehen, die vom Krieg beherrscht wird. Wir brauchen den größten Aufschrei gegen den Krieg, den die Welt je gesehen hat. Deshalb ruft die Internationale Friedenskoalition die Alarmstufe Rot aus. Der Kampf für die Menschheit muß jetzt gewonnen werden, bevor der letzte Krieg – der Krieg gegen die Menschheit – geführt wird. Demonstrationen, Boykotte und Enthüllungen über die Händler des Todes, Briefe und Erklärungen von und an Institutionen, Mahnwachen und jede erdenkliche kreative, gewaltfreie direkte Aktion, um das Rendezvous mit dem Weltuntergang zu stoppen, sind jetzt notwendig.

Print Friendly, PDF & Email