Eine weltweite tektonische Verschiebung ist im Gang – registrieren Sie sich für die Konferenz des Schiller-Instituts am 15. April!

„Bürger der Welt, vereinigt euch! Stoppt die Atomkriegsgefahr jetzt!“ lautet das Thema der internationalen Online-Konferenz, die das Schiller-Institut am Samstag, den 15. April 2023, von 16-23 Uhr MEZ mit Referenten aus der ganzen Welt abhalten wird. Der Untertitel ist „Ohne die Entwicklung aller Nationen kann es keinen dauerhaften Frieden auf dem Planeten geben.“

Etwas mehr als ein Jahr nach Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine ist klar, daß das eigentliche Problem nicht die Ukraine ist, heißt es in der SI-Einladung. „Es handelt sich um einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA, Großbritannien und der NATO auf der einen und Rußland auf der anderen Seite – wobei sich auch ein Konflikt mit China abzeichnet.“ Gleichzeitig versuchen die Nationen des globalen Südens, „die koloniale Ordnung abzuschütteln, dieses Mal für immer, und sie sind jetzt die globale Mehrheit“. Nicht Rußland und China sind isoliert, es ist die Politik des Westens, die von der Mehrheit der Weltbevölkerung nicht mehr akzeptiert wird.

Diese Entwicklungen werden auf der Konferenz am 15. April erörtert. Die Konferenz wird in englischer Sprache abgehalten, Simultanübersetzung in Französisch, Deutsch und Spanisch wird auf der Zoom-Plattform angeboten. Bitte registrieren Sie sich unter
https://schillerinstitute.com/de/blog/2023/03/09/internetkonferenz-buerger-der-welt-vereinigt-euch-stoppt-die-atomkriegsgefahr-jetzt/

Print Friendly, PDF & Email